Damit sich Ihre Vierbeiner wohl fühlen

Wir arbeiten eng mit der Tierarztpraxis DVM Uwe Peschel (www.tiertopfit.de) zusammen. 

 

 
 

Die Sommerzeit beginnt und wer seinen Liebling mit auf Reisen nehmen möchte, sollte nicht nur für den eigenen Reisekoffer, sondern auch für sein geliebtes Haustier eine Reiseliste erstellen.

 

An diese Sachen sollten Sie denken:

 

Reiseapotheke für Tiere:

 

Für alle Freigänger unter den Haustieren beginnt nun die Zeit der sommerlichen Streifzüge. Hier sollte die tägliche Fellkontrolle zur Regel werden und die Behandlung mit entsprechenden Mitteln erfolgen.

 

Bei Katzen sollte darauf geachtet werden, dass sie genügend Möglichkeiten haben ihre hohe Körpertemperatur auszugleichen und sich abzukühlen. Ein reichliches Angebot an Trinkwasser muss immer zur Verfügung stehen.

Besitzer von Nagern sollten den Auslauf richtig ausstatten, um sie vor der Sommerhitze zu schützen. Ein wachsamer Blick auf Hygiene, Futter, Wasser und natürlich auf den kleinen Nager selbst, sollte selbstverständlich sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren